Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WordPress Dojo – Webseiten-Erstellung mit dem WordPress CMS

8.Juli 2023 , 10:00 15:00

Herzlich willkommen zum WordPress Dojo!

Webseiten sind heutzutage allgegenwärtig – ob für Hobbys, Vereine, Arbeit, Schule oder um Familie und Freunden die eigenen Freizeitaktivitäten zu präsentieren. Mit WordPress, der weit verbreiteten (kostenlosen) Software, kannst Du schnell und einfach Deine eigene Website erstellen und veröffentlichen.

Ein WordPress-Dojo ist lockeres Treffen von WordPress-Nutzenden, die sich bereits mit dem WordPress-Universum beschäftigen oder es in Zukunft tun möchten. Der ungezwungene Austausch zum Thema WordPress steht im Vordergrund.

Unser Ziel ist es, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der sich die Teilnehmenden gegenseitig helfen können. Wir glauben an Hilfe zur Selbsthilfe und möchten, dass die Teilnehmenden sich untereinander unterstützen und ihr Wissen teilen.

Fragen und Ablauf:

Die Teilnahme am WordPress-Dojo kostet nichts, aber Du solltest Deinen eigenen Computer mitbringen. Alle wichtigen Informationen findest Du hier. Wir freuen uns immer über Unterstützung, helfende Hände und neue interessierte Teilnehmer!

Was kann ich auf dem WordPress-Dojo machen?

Bei einem WordPress-Dojo kannst Du dich genau damit beschäftigen, worauf Du gerade Lust hast. Unsere Mentoren (ein Sensei) hilft Dir und beantwortet Dir Deine Fragen. Falls Du schon mehr Erfahrung hast oder eigene Ideen und Projekte mitbringen willst, kannst Du natürlich auch Dein eigenes Ding machen – wir unterstützen Dich dabei!

Kann ich auch zum WordPress-Dojo kommen?

Auf jeden Fall! Willkommen ist jede und jeder, die oder der sich für WordPress interessiert – egal, ob Anwender, Designer, Entwickler, SEOs, Marketeers oder Hobby-Blogger.

Unser WordPress-Dojo ist ausdrücklich keine Akquise-Veranstaltungen! Wir legen Wert auf einen offenen, ungezwungenen Austausch und bitten, dass alle Teilnehmenden dies berücksichtigen.

Ich habe keine Ahnung von Webentwicklung, Webdesign und solchen Sachen, interessiere mich aber für WordPress. Kann ich trotzdem kommen?

Na klar! Das WordPress-Dojo ist grundsätzlich für Entwickler/innen, Designer/innen, Berater/innen und Anwender/innen gleichermaßen und wird von allen Beteiligten gestaltet.

Der Ablauf

Wir bieten (soweit möglich) verschiedene Tischgruppen mit variierenden Themengebieten an, zwischen denen Du nach Belieben hin- und herwechseln kannst. Setze Dich einfach dort dazu, worauf Du gerade Lust hast!

Es gibt natürlich auch eine Pause, wo wir alle durchatmen und uns stärken können.

Zum Schluss gibt es eine Präsentationsrunde, zu der jeder herzlich eingeladen ist! Hier dürfen alle, die Lust haben, sich gegenseitig ihre Projekte vorstellen.

Kostenlos

+491735998951

Veranstalter-Website anzeigen

Heilsbronner Str. 2
Neuendettelsau, Bayern 91564 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben scrollen